Binaurale Beats kombiniert mit Meditation

Unsere Prägung findet hauptsächlich in den ersten 6-7 Lebensjahren statt, denn als kleines Kind SIND wir einfach. Ohne zu hinterfragen nehmen wir alles Erlebte ungefiltert auf und entwickeln oft Strategien, z. B. um uns vor emotionalen Verletzungen zu schützen. Oder wir verinnerlichen Sätze wie "Ohne Fleiß kein Preis", "Das kann ich nicht", "Ich bin nicht schlank/schön/wertvoll genug" usw. Diese Glaubenssätze sind tief im Unterbewusstsein verankert und können mit dem Willen alleine nicht verändert werden. Aber sie können uns mit aller Macht blockieren und haben Auswirkungen auf unser Wohlbefinden und sogar unsere Gesundheit.

Die DMH®-Methode vereint Binaurale Beats mit Meditation und liefert eine kraftvolle Möglichkeit zur Veränderung.
Sie ist unter anderem eine wunderbare Unterstützung bei Stress oder zur Gewichtsoptimierung.

Die DMH®-Methode ist keine Therapie im medizinischen Sinne. Sei ist eher ein Coaching zur Begleitung anderer Methoden oder zur grundsätzlichen Stabilisierung der Gesundheit. Die Wirkung der Binauralen Beats wurde nicht belegt, ist aber Gegenstand von Untersuchungen im Bereich der energetischen Alternativmedizin.

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
(aus dem Talmud)